In Gochsen tut sich was...

Die ersten Schritte hin zur neuen Kindertagesstätte im Hardthausener Teilort sind bereits gemacht: Leitungen sind verlegt und der Untergrund wird für die 12 Module vorbereitet, deren Anlieferung und Montage für Anfang September geplant ist.

Zwischenstand Kindertagesstätte "Auenland II"

Seit der Montage der Kindertagesstätte "Auenland II" vor ca. 4 Wochen in Bad Mergentheim ist viel passiert: Das Gebäude nimmt immer mehr Gestalt an, der Boden wird final verlegt, letzte Türen werden eingebaut, sämtliche elektrischen Geräte sind montiert und in Betrieb genommen - wir sind auf der Zielgeraden.

19.06.20, 12.00 Uhr: Die Module stehen!

Wie am Schnürchen hat die Montage der neuen Kindertagesstätte "Auenland II" in Bad Mergentheim geklappt. Die Mittagspause unserer Monteure konnte pünktlich beginnen. mehr

Herzliche Einladung zur Live-Montage

Am Freitag 19. Juni 2020 zwischen 9 und 13 Uhr entsteht die neue Kindertagesstätte "Auenland II" in der Kopernikusstraße in Bad Mergentheim. mehr

Übergabe MoBitop® in Bad Mergentheim und Markelsheim

Heute hat Geschäftsführer Tobias Knülle den beiden Kindergärten noch je ein Insektenhotel als nachträgliches Einweihungsgeschenk überreicht. mehr

Beginn des Neubaus der Kindertagesstätte Hardthausen - Gochsen

Im September wird hier die neue Kindertagesstätte fertiggestellt sein - bestehend aus 12 Modulen für zwei Ganztagsgruppen und eine Krippengruppe.

Start "Auenland II" Bad Mergentheim

Heute starten wir mit der Erweiterung der Kindertagesstätte Bad Mergentheim. Die Module werden im Werk noch ausgebaut und sind dann bereit zum Transport. Vor Ort wurde bereits mit den Erdarbeiten begonnen.

Neubau Kindertagesstätte in Hardthausen - Gochsen

Bericht in der Heilbronner Stimme vom 27.04.2020 mehr

Corona-Krise und Farmbau

Wir versuchen, uns so gut es geht zu schützen und halten den Betrieb mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen aufrecht. Dazu gehört auch, dass alle persönlichen Treffen auf ein Minimum reduziert werden. Über Telefon, elektronische Nachrichten und Videokonferenzen nehmen wir in dieser Zeit aber gerne trotzdem so viele Termine wie möglich mit Ihnen wahr.

Einweihung Kindertagesstätte in Mainhardt

In Mainhardt musste dringend eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, um die Kinder unterzubringen. Mit 6 zusätzlichen Gruppen ist Mainhardt nun für die Zukunft gerüstet. 3 Gruppenräume werden zunächst für den Schulbetrieb genutzt bis zur Fertigstellung des Umbaus in der Schule. Das Gebäude besteht aus 14 Modulen, die über drei erhöhte Zwischenbereiche miteinander verbunden sind und dadurch im Bogen angeordnet sind. Das öffnet zum Einen das Gebäude Richtung Tal, zum Andern lockert es die Ansicht, auch durch die Längenversprünge, auf.  mehr