KommInvest beim potenziellen Nachwuchs

Diese Woche durften wir zum wiederholten Male zu Gast beim Berufe-Tag in der Realschule Blaufelden sein. Neben 13 anderen Firmen aus der Region präsentierten wir den Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klassen unsere Firmengruppe und natürlich unsere Ausbildungsmöglichkeiten.

Netzwerken in entspannter Atmosphäre

Vor kurzem durften wir Vertreterinnen und Vertreter einiger Mitgliedsfirmen von Hohenlohe Plus zu einem Netzwerktreffen in unserem Partnerunternehmen Mawell Resort begrüßen. Unsere Geschäftsführer Wolfgang Maier und Tobias Knülle gaben Einblicke in die Produktpalette der Firmengruppe FARMBAU / KommInvest und zu den Themen Mitarbeitergewinnung und -bindung. Im Anschluss führte Hausherr Wolfgang Maier die Teilnehmenden durch das Mawell Resort, in dessen SportSpa der Ausklang der Veranstaltung mit der Möglichkeit zum Austausch stattfand. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Hohenlohe Plus, an alle Teilnehmenden und an das Mawell-Team für dieses gelungene Netzwerktreffen! mehr

Mit Taktik zum Erfolg!

Auch in diesem Jahr haben FARMBAU & KommInvest wieder den U15-BWK-ArenaCup mit dem Mannschaftssponsoring der U15-Jungs des 1. FSV Mainz 05 unterstützt. mehr

Over and out!

Die Baustellen sind winterfest - die letzten Striche auf den Plänen sind gezeichnet - alle Unterlagen sind abgelegt. Somit verabschieden wir uns langsam aber sicher in den Weihnachts- und Neujahrsurlaub: Wir tanken Kraft, um dann mit Vollgas ins neue Jahr zu starten! In der Zeit vom 27.12.23 bis einschließlich 05.01.2024 haben wir geschlossen - die Telefonzentrale ist aber dennoch besetzt.

10 Module für die Feuerwehr Wachbach

Unser fleißiges Modulbau-Team hat heute alle zehn Module für das neue Feuerwehrgerätehaus in Bad Mergentheim-Wachbach montiert. Nachdem wir die Betonfertigteile der Fahrzeughalle (211 m²) bereits vor zwei Wochen gestellt haben, folgten heute die zehn 14 Meter-Module, die zweistöckig (400 m²) aufgestellt wurden. Nach der kommenden "Weihnachts-Verschnauf-Pause" machen wir uns im Januar mit Vollgas an den Ausbau, sodass die Feuerwehrabteilung Wachbach im April 2024 ihre neue Wache beziehen kann. mehr

Einweihung "Zwergen- und Wichtelhaus" Niedernhall

Auch in Niedernhall in unserem Nachbarlandkreis Hohenlohekreis durften wir den obligatorischen Schlüssel übergeben: Einrichtungsleitung Frau Wilden, Bürgermeister Herr Beck, KiTa-Leitung Frau Grupp freuten sich auf den bald anstehenden Umzug und das Mobitop, das Geschäftsführer Tobias Knülle als Geschenk zur Einweihung mitgebracht hatte. Demnächst werden 17 Kinder in das "Zwergen- und Wichtelhaus" einziehen, das aus 5 Modulen und einer Grundfläche von ca. 180 m² besteht.

Einweihung in Langenbeutingen

Nach dreimonatiger Bauphase konnte KommInvest-Geschäftsführerin Diandra Maier kürzlich die neue Kindertagesstätte mit Familienzentrum der Gemeinde Langenbrettach übergeben. Bürgermeister Timo Natter, Architektin Karin Thiele sowie die Kindergartenleitungen Jonas Tischer und Carmen Schönau freuen sich über das neue Gebäude, das nun gemeinsam mit den Kindern bezogen wurde.

Die Erwartungen übertroffen!

Diese positive Bilanz können wir für die diesjährige Muswiese ziehen. Dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Hanselmann und Schneider & Sohn und dem dadurch entstandenen eindrucksvollen Messestand konnten wir alle Blicke auf uns ziehen und zahlreiche interessierte Standbesucher bei uns begrüßen. Unser Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den beiden Partnerfirmen und natürlich allen Muswiesenbesuchern. Bis nächstes Jahr!

Erlebe Innovation: Muswiese 2023

Auch 2023 sind wir als Firmengruppe FARMBAU / KommInvest wieder auf der Muswiese in 74595 Rot am See - Musdorf vertreten. Dieses Jahr zum ersten Mal in Kooperation mit den Firmen Hanselmann und Schneider & Sohn. Erleben Sie spannende Innovationen und tolle Attraktionen für Groß & Klein - wir freuen uns auf Ihren Besuch! mehr

Ein neuer Kindergarten für Langenbeutingen

19 Module in 2 Tagen - das ist die tolle Bilanz unserer Modulmontage in Langenbeutigen. Dort entsteht ein Kindergarten für zwei Ü3- und einer U3-Gruppe sowie einem über 100 m² großen Essens- bzw. Mehrzweckbereich. Die Besonderheit hierbei: Dieser Bereich wird mit erhöhter Decke ausgeführt. Insgesamt bietet der Kindergarten mit einer Gesamtfläche von ca. 850 m² viel Platz zum Spielen, Lernen und Kindsein.